Kurztour am 21.04.2013

Mit Rollerfreundin Ute als Sozia startete ich zur ersten Tour dieses Jahres, die gleichzeitig ein Test war, ob mein Roller nach notdürftiger Reparatur das auch so mitmacht – kurz, er hat 🙂

Gegen 09:30 Uhr starteten wir von der HEM Tankstelle in Barsinghausen. Es ging über Wunstorf – Neustadt bis nach Mardorf, wo wir gegen 10:40 Uhr ankamen und eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen machten. Gegen 11:00 Uhr ging es dann weiter zu den Fundamentresten der Klosteranlage Stadt Rehburg.
Die Anlage stammt ungefähr aus dem Jahre 1000 n. Chr.

Roller an der Klosteranlage

Roller an der Klosteranlage

Blick über die Klosteranlege

Blick über die Klosteranlege

 

Brunnen

Brunnen

 

Nahaufnahme Fundamentreste

Nahaufnahme Fundamentreste

Dann ging es weiter über Bad Rehburg – Wölpinghausen – Bergkirchen – Sachsenhagen – Lindhorst – Beckedorf bis nach Bad Nenndorf zum dortigen „Kleinen Zoo am Krater“!
Der Eintritt in den Zoo ist frei, er wird ausschließlich aus Spenden finanziert.
Hier ein paar Bilder aus dem Zoo
100_1608bearb

100_1609bearb

100_1616bearb

100_1619bearb

100_1630bearb

100_1636bearb

100_1640bearb

100_1649bearb

100_1650bearb

100_1651bearb
Nach einem ausgiebigem Rundgang mit abschließenden Espresso traten wir das letzte Teilstück bis nach Hause an, wo wir gegen 13:10 Uhr eintrafen.
Es war ne recht kleine Tour, die trotzdem sehr schön war und auch das Wetter war uns wohl gesonnen.
Somit freue ich mich schon auf die nächste

Diese(n) Seite/Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere