Tour zum 7. MoGo Dedensen

Pünktlich um 09:30 Uhr startete ich mit Sozia Ute von der HEM Tankstele in Barsinghausen, nachdem wir vorher noch ein nettes Gespräch mit einem BMW Fahrer hatten, der mit einigen Freunden nach Bad Oeynhausen wollte.

Über Groß Munzel und Holtensen, kamen wir dann kurz vor 10:00 Uhr in Dedensen an der Kirche an.

100_1703bearb

Grad fuhr auch die Feuerwehr vor, die dort jedes mal für das leibliche Wohl mit Bratwurst und Getränken sorgt.

Kurz darauf trafen auch die ersten Motorräder ein und schnell kam man in ein Gespräch, unter anderem mit einem Polnischen Geistlichen, der extra zum MoGo angereist war um die heutige Predigt zu halten. 9 Std. war er für die knapp 900 Kilometer unterwegs, das verdient Hochachtung.

Auch Horst, der den MoGo dort organisiert, war erfreut über unser erscheinen und versicherte mir, das wir die Ausfahrt trotz 50ccm mitmachen können, der Konvoi würde sich dann uns anpassen. Das Angebot hab ich jedoch abgelehnt, da der Roller immer noch nicht 100%ig läuft und manchmal noch nicht einmal an die 50 km/h ran kommt.

Dann ging es erst mal hinter die Kirche, wo die Feuerwehr den Bratwurst und Getränkestand aufgebaut hatte.

Kurz vor 11:00 Uhr dann läuteten die Glocken zum Gottesdienst.

Kurz vor Ende verkündete Horst dann, das er den Bischof für die Landeskirche Hannover eingeladen hat, in 3 Jahren, also zum 10. MoGo in Dedensen, die Predigt zu halten und der Bischof – übrigens selbst Motorradfahrer – hat zugesagt.

Dieses wird dann sicherlich ein besonderes Erlebnis werden und ich hoffe das ich auch dabei sein kann.

Nach dem Gottesdienst war dann noch mal großer Andrang bei der Feuerwehr und um ca. 13:15 Uhr verließ der Konvoi dann den Parkplatz zur Ausfahrt.

100_1705bearb 100_1708bearb

 

Ute und ich plauderten noch mit dem einen oder anderen und machten uns dann auch wieder auf den Weg gen Heimat.

100_1700bearb

Es war eine schöne kleine Tour und mit den Bikerfreunden dort ist es immer wieder schön

Diese(n) Seite/Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere